WILLKOMMEN

WIR MACHEN KIDS STARK                 

Startseite


Trainingszeiten

Trainer-Team

Kids-Training
Für Anfänger


Fotos
Karate 1x1

Dojoregeln


Impressum

Verband S.K.I.D.

 

 

 

 
 

Super der erste Schritt ist getan! Wir haben dein Interesse am Karate geweckt...und das ist auch gut so! Hier noch ein paar restliche Informationen zu unserem Kindertraining...

Du bist zwischen 8 und 12 Jahre alt? Egal ob Junge oder Mädchen, denn bei uns findet jeder seinen Platz in der Gruppe. Wenn du jetzt noch Lust an Sport und Bewegung hast, dann probier Karate doch einfach mal aus. Komm zu unserem kostenlosen vierwöchigen Probetraining in unserer Torii Bärchengruppe vorbei!

 

Unsere Torii-Kids trainieren immer donnerstags von 17:30-18:30 Uhr in der neuerbauten Sporthalle des Hülße Gymnasiums (Tornaer Straße 8 in Dresden-Reick). Also schnapp dir einfach ein paar lockere Sportsachen und komm vorbei. Auch die Eltern haben die Möglichkeit, das Training hautnah von der Tribüne aus mitzuverfolgen.

 


 

In unserem Torii-Kindertraining findet alles seinen Platz: Spiel, Spaß und Bewegung aber auch fundiertes Karatetraining. Uns Kinder-trainern ist vor allem der Respekt vor der Individualität eines Jeden sehr wichtig. Gleiches gilt für die Integration eines jeden Kindes in die Gruppe. Neu zu uns kommende Kids finden in der Regel während des Trainings spielend leicht  den Zugang zu anderen und damit auch ihren Platz in der Gruppe.

 
Während des Trainings stehen 3-5 Trainer für die Kids bereit. Neben der Schulung der körperlichen Fertigkeiten, werden aber auch die geistigen Werte des Karates vermittelt. Dazu zählen vor allem Respekt, Höflichkeit und Disziplin.
Intoleranz und aggressives oder respektloses Verhalten werden ausdrücklich nicht gefördert.

 

Entsprechend den Fortschritten unserer Torii- Schützlinge können auch Gürtelprüfungen  bei Lehrgängen am Wochenende abgelegt werden. Auch die Teilnahme an nationalen Meister-schaften steht bei Disziplin und regelmäßigem Training unseren Kids ab dem gelben Gürtel bevor. Also worauf wartest du? Wir freuen uns schon auf dich!


 



© Alle Grafiken entspringen dem Buch "Karate - das Buch für Kinder" vom Samurai Verlag, 2011